Blog

 Der Wohlfühlpilot Blog

von Anna Auer 13 Juli, 2021
Die Wahrheit über einen schlanken Bauch.
12 Juli, 2021
Yesss! Der Wohlfühlpilot hat es dieses Monat in die am meisten verbreitete Fitness-Zeitschrift für Frauen geschafft. ENDLICH nehmen auch so figurbetonte und sportlich interessierte Zeitschriften das Thema Wohlfühlgewicht ernst und machen damit unser Herzensthema ein breitem betroffenem Publikum zugänglich! Wir freuen uns über diesen Erfolg, aber natürlich noch viel viel mehr freuen wir uns darüber, dass die Wahrheit über das leidige Thema Abnehmen mal ehrlich gesagt werden kann und dass es endlich viele Mädchen und Frauen gibt, die hiermit endlich mal seriöse Informationen bekommen! Je mehr Frauen darüber Bescheid wissen, dass Abnehmen nicht mit Diäten funktioniert, umso eher schaffen wir es, unsere Welt schöner und glücklicher zu gestalten! Das ist unsere Aufgabe als Wohlfühlpiloten. Und wir laden jede Frau (und jeden Mann) dazu ein, an dieser Bewegung teilzuhaben. Hier hast du die Möglichkeit, einen kurzen Blick in die neue Ausgabe des Shape zu werfen.
von Anna Auer 08 Juli, 2021
Viele kleine Grenzüberschreitungen führen auch zu großen Wunden.
von Jochen Auer 21 Juni, 2021
Es ist was ganz Spezielles, auf das wir beim Wohlfühlpilot verzichten. Es ist ein Verzicht auf das Vergangene, es ist ein Loslassen der ganz besonderen Art.
von Jochen Auer 18 Juni, 2021
Wer Achtsamkeit in den Alltag einbindet, für den ändert sich das Leben - und zwar im positiven Sinne. Die tägliche Praxis der Achtsamkeit führt unweigerlich zu mehr Bewusstheit im Alltag, egal ob beruflich oder privat. Dadurch wird es möglich, bewusst neue Entscheidungen zu treffen, eben aus dem Autopiloten-Modus auszusteigen.
15 Juni, 2021
Wenn wir uns in Achtsamkeit üben, wünschen wir uns oft Entspannung, Loslassen und Frieden in uns. Aber manchmal oder auch zeitweise öfter passiert genau das Gegenteil. Wir finden es unangenehm, kommen nicht zur Ruhe, ja ärgern uns sogar, ja mitunter werden wir so unruhig, dass es nicht mehr möglich ist, weiter zu machen. Warum ist das so? Heisst das, dass wir nicht dafür geeignet sind, oder der Moment gerade nicht richtig ist? Diese Fragen tauchen unweigerlich bei jedem auf, der ernsthaft meditiert. Hier gebe ich euch ein paar Tips, die ich aus einem buddhistischen Kloster mitgebracht habe.
03 Juni, 2021
Im Frühjahr diesen Jahres wollte es eine Redakteurin genau wissen. Sie bat uns, den Wohlfühlpilot Essential selbst auszuprobieren und darüber zu berichten. Daraus entstand ein spannendes Interview samt Erfahrungsbericht einer Teilnehmerin. Den gesamten Zeitschriftenartikel kannst du hier exklusiv lesen: https://www.dropbox.com/s/sov028atdyo4kpx/VISIONEN%20Interview%202021_06-Wohlfuehlpilot.pdf?dl=0
15 Juni, 2020
Der erste bezahlte Job ist ein Riesenerfolg, und natürlich möchte man alles richtig machen. Mir ist in meiner Tätigkeit als leitender Psychologe in einer psychosomatischen Klinik aufgefallen, dass über 50% der Berufseinsteiger innerhalb der ersten 2 Berufsjahre übergewichtig werden. Was es damit auf sich hat, und wie man dem begegnen kann, dazu wurde ich von der Zeitschrift psylife interviewt. Hier der Link zum Nachlesen: https://psylife.de/magazin/selbstfuersorge/achtsam-essen-lernen
Share by: