Über uns

Über uns

M.A. Anna Auer

(Körper) - Psychotherapeutin und Abnehmen Coach

Anna ist Expertin für alle Themen rund ums Abnehmen, Selbstwert und Weiblichkeit

Als (Körper-) Psychotherapeutin in einer renommierten psychosomatischen Klinik war sie in den vergangenen 6 Jahren maßgeblich verantwortlich für die Konzeptionierung und Leitung eines Programmes, das sich vorwiegend an Menschen mit Gewichtsproblemen richtet, und behandelte über 5000 Menschen erfolgreich. Mittlerweile ist Anna Auer selbstständig als Coach und Beraterin und leitet zudem ihre eigene Yogaschule “Haus für Bewusstheit”.

2011 erlitt sie einen tragischen Autounfall, der ihre erste Karriere als Bühnentänzerin früh beendete. Es führte in ihr zu einem wesentlichen Perspektivenwechsel:

“Wir haben in jedem Moment die Chance uns zu entscheiden. Daher liegt es in unserer Verantwortung, das Leben zu leben, das gelebt werden will!”

Als dein Coach im Wohlfühlpilot führt sie dich nicht nur durch professionelle Expertise zu deinem Ziel, sondern kennt auch aus eigener Erfahrung die Herausforderungen, die es dabei zu meistern gilt: 

Sie befreite sich von den falschen Versprechungen der Diätindustrie, überwand eine Bulimie (Ess-Brech-Sucht) und zeigt dir einen einfachen und effektiven Weg, damit du dich genau so schön und zuhause in deinem Körper fühlst wie du es dir wünschst.

Dipl.Psych. Jochen Auer

Buchautor und Achtsamkeitsforscher

Jochen ist psychologischer Pionier und absoluter Profi von Abnehmen durch Achtsamkeit

Wer sich im deutschsprachigen Raum mit dem Thema Abnehmen durch Achtsamkeit beschäftigt, kommt an Jochen Auer nicht vorbei. Bereits 2011 hatte er maßgeblich dazu beigetragen, Achtsamkeit erstmals in Deutschland in einer Adipositasklinik einzuführen, um einen natürlichen Weg zur Gewichtsreduktion zu gehen. Seit 15 Jahren beschäftigt er sich intensiv und als Forscher mit Achtsamkeit und dessen Wirkweise auf die Gesundheit des Menschen.

“Achtsamkeit ist das größte Geschenk, das uns als Mensch 

auf diesen Planeten mitgegeben wurde.

Es verleiht uns die Kraft,

jederzeit im Hier und Jetzt e

ine neue bewusste Entscheidung zu treffen. 

Zum Wohl von uns selbst und den

anderen Lebewesen auf der Erde.”

Als langjähriger psychologischer Leiter einer renommierten psychosomatischen Privatklinik setzte er viele Achtsamkeitskonzepte im klinischen Kontext in die Praxis um. Mittlerweile ist er selbständig als Diplompsychologe, Gesundheitspsychologe, Meditationslehrer, Buchautor und Coach für Führungskräfte.

Als dein Coach im Wohlfühlpilot führt er dich als Gründer von Abnehmen durch Achtsamkeit und mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung als Diplompsychologe in einer psychosomatischen Klinik sicher auf deinen persönlichen Weg zu deinem Wohlfühlkörper.

Share by: