+49 9734 228 58 20 gluecklich@wohlfuehlpilot.de

Jochen Auer

Ich bin Diplompsychologe, leitender Psychotherapeut in einer Klinik, Coach für Führungskräfte, Meditationslehrer und Achtsamkeitsforscher.
Ich habe den Wohlfühlpiloten (ehem. Abnehmen durch Achtsamkeit) schon vor 9 Jahren entwickelt und viele Seminare mit Anna darüber gehalten. Viele Menschen haben seitdem davon profitiert, und 2014 habe ich mit Norbert Seeger darüber ein Buch geschrieben, um die Methode in Deutschland bekannt zu machen. Das Buch ist inzwischen ausverkauft.
Ich finde die Idee des Wohlfühlpiloten immer noch revolutionär. Sie bringt uns endlich dorthin, was wir suchen. Inneres Glück und gleichzeitig zu unserem Wohlfühlgewicht. Und das auf eine im Endeffekt spielerische Art und Weise, ohne dass wir es merken! Wer sich auf diesen Weg einlässt, wird sein Gewichtsproblem endgültig los, und das finde ich am schönsten. Ich freue mich über jeden, der diesen Weg gegangen ist und noch gehen wird, und damit zufrieden und glücklich wird!

Anna Auer

Als ehemals selbst Betroffene und Expertin für alle Themen rund ums Essen ist es mein Herzenswunsch, Menschen dabei zu unterstützen aus den Extremen von Über-Essen und Nicht-Essen herauszukommen und in eine innere (Ess-)Balance zu finden.

Auf Grund meiner langjährigen Tätigkeit als Körperpsychotherapeutin konnte ich erleben, dass es beim Wunsch abzunehmen NIE ums Essen an sich geht, sondern darum mitzubekommen was es statt Essen WIRKLICH im LEBEN braucht und Wege für sich zu finden, sich das auch zu geben.

Ich möchte dich gerne auf diesem Weg unterstützen. Einem Weg zu mehr Bewusstheit in dir, Wohlgefühl mit deinem Körper und die Entwicklung einer inneren Kraft die es dir ermöglicht, deine Wünsche zu leben, so dass du von von innen heraus satt und gefüllt bist anstelle die innere Leere mit Essen zu füllen.

 

Schön, dass du dich auf den Weg machst!
Wir freuen uns, dich dabei zu begleiten.