Special: Meine Lebensgeschichte mit dem Essen

Lektion
Materialien

Meine Lebensgeschichte mit dem Essen 

Heute gehen wir mit dir einen weiteren Schritt. Denn wir nehmen dich mit auf eine Reise in deine Vergangenheit. Hier wirst du sensibel dafür, welche Ess-Gewohnheiten du schon sehr lange mit dir rumträgst und auch welche davon heute noch in deinem Ess-Verhalten nachklingen.

Das ist ein sehr wichtiger Schritt, um dir über Zusammenhänge von Lebenssituation und (Über-) Essen und Essensgelüsten bewusst zu werden. Denn erinnere dich: Nur wenn wir uns über etwas bewusst sind, können wir es verändern, wenn wir wollen;-).

Und jetzt wünschen wir dir viel Erkenntnis mit der nächsten Übung. Suche dir dafür am besten einen ruhigen Platz und nimm dir etwas zu Schreiben sowie die Arbeitsblätter für heute mit.

Wir hören uns gleich;)

Hier ist die Übung als Audiodatei für dich:

 

Du kannst der Wohlfühlpiloten Community beitreten. Hier ist ein wundervoller Ort, um Fragen zu stellen und dich mit anderen Teilnehmern auszutauschen: Hier ist der Link dazu.

Hier findest du die weiteren Informationen und Übungsblätter für heute:

5_Meine-Lebensgeschichte-mit-dem-Essen

Love Live Eat, Deine Anna und Jochen.